Musikalische Leitung - Dennis Fischer

Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Klavier. Die dazugehörige Ausbildung erhielt ich an der Yamaha-Musikschule in Berlin-Mitte (1995-2004) und in Berlin-Köpenick (2004-2007), wo ich von 2011-2013 als Honorarlehrkraft für Klavier und Keyboard tätig gewesen bin. Den größten Teil des Unterrichts durfte ich bei Matthias Behrsing genießen. Bei ihm lernte ich neben theoretischen Aspekten entscheidende stilistische Techniken und Methoden, welche mein Klavierspiel nachhaltig geprägt haben. Dabei lag der Schwerpunkt der musikalischen Ausbildung vor allem im Bereich der Populär-, Blues-, Jazzmusik und im Bereich der sogenannten „New Classic“. Neben dem Klavierspiel interessiere ich mich sehr für die Bearbeitung von Stücken für andere Instrumente und spiele seit 2020 Querflöte im Stadtorchester Cöpenick.

Von 2011 bis 2021 habe ich den Pop- und Gospelchor Biesdorf als Pianist begleitet und bin seit 2021 musikalischer Leiter des Chores "Klangzeit".

Hauptberuflich arbeite ich seit 2014 als Lehrer für Chemie und Biologie an der Merian-Schule in Köpenick.