ÜBER DEN CHOR

Nach 15 Jahren Pop- und Gospelchor Biesdorf erfolgte mit dem Wechsel der Chorleitung 2021 eine Neuausrichtung des Chores. Hieraus ist unser neuer, gemischter Chor „Klangzeit“ hervorgegangen.

Wir singen deutschsprachige Lieder, die Geschichten erzählen, poetisch sind, ans Herz gehen, zum Nachdenken anregen und zum Schmunzeln bringen. Dazu gehören neben bekannten Stücken auch Raritäten und somit längst vergessene Lieder. Von Max Raabe und Udo Jürgens über Rosenstolz und die Puhdys bis hin zu Karat ist alles mit dabei. Dabei ist unser Repertoire genreunabhängig. Auch Ausflüge in die Klassik scheuen wir nicht. Viele Titel wurden von Chören bisher nie bzw. selten aufgeführt und zu Gehör gebracht. Der persönliche Zugang zu diesen Liedern mit einer musikalisch einfallsreichen Interpretation ist für uns besonders wichtig.

Gesungen wird 2 bis 3-stimmig, musikalisch untermalt mit Klavier- und Gitarrenbegleitung, welche hin und wieder auch durch zusätzliche Instrumente ergänzt wird.

IMG_4160_edited.jpg